Darwin Dogs – mobile Hundeschule in Wien und Niederösterreich

Wir sind Kerstin und Viola, beide Biologinnen, Hundeverhaltensberaterinnen und tierschutzqualifizierte Hundetrainerinnen. Wir arbeiten gewaltfrei und möchten euch zu einem harmonischen Zusammenleben mit euren Vierbeinern verhelfen.
Wir bieten individuelles, ganzheitliches Hundetraining, welches sowohl Einzel- als auch Gruppentrainings beinhaltet und arbeiten mit positiver Verstärkung. Aufgrund unseres biologischen Backgrounds legen wir großen Wert auf Fortbildungen damit unser Training dem heutigen Stand der Wissenschaft entspricht.

Kerstin und Viola

Zwar haben wir beide zeitgleich Biologie auf der selben Universität studiert, kennengelernt haben wir uns aber erst bei der 2-jährigen Ausbildung zur ganzheitlich orientierten Hundeverhaltenstrainerin beim Verein Tiere Helfen Leben. Da wir uns auf Anhieb gut verstanden haben und vor allem was das Hundetraining anbelangt einer Meinung sind, haben wir uns entschlossen, eine gemeinsame Hundeschule zu gründen. Die Namensfindung war nicht einfach, da wir unseren gemeinsamen Background darin hervorheben wollten. Und so kamen wir (inspiriert durch Charles Darwin) auf Darwin Dogs!